Technisch zum Heben großer Werkstücke im Kranhochhubwerk

- Jul 12, 2018 -

Die Verwendung von Kranaufzügen und der Einsatz von Techniken sind exquisit: für die Arbeit des Werkstücks selbst ist für das Anheben von Ringen oder Hebe Ohren, vor dem Betrieb sollte omnidirektionale Inspektion ausgelegt sein, und sollte zu allen Ringen hinzugefügt werden. Es ist notwendig, vor dem Anheben einen Probebetrieb durchzuführen, zu bestätigen, dass es sicher ist und dann mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Die Anschlagmittel sollten den Formeigenschaften und spezifischen Anforderungen des aufgehängten Werkstücks angepasst sein und dürfen nicht ohne die Einsatzbedingungen verwendet werden.

Technische Grundlagen zum Heben großer Werkstücke im Kranhebewerk

Für das Heben oder Zusammenbauen von großen Werkstücken, wegen der großen Tonnage, der komplexen Form, der hohen Wert- und Mehrpersonenkoordination, werden die Schwierigkeit und der Risikofaktor der Arbeit weiter verbessert. Daher sollten die folgenden wesentlichen Dinge ergriffen und gegriffen werden, wenn die großen Werkstücke aufgehängt sind.

1. Beobachten Sie vor dem Betrieb die Form des Werkstücks, greifen Sie den Schwerpunkt des Werkstücks und bestätigen Sie das Gewicht des Werkstücks gemäß der Zeichnung.

2. Wählen Sie Seilrigging, Schäkel, Haken und so weiter richtig aus.

3. Für das Werkstück selbst sind Ringe oder Hebeösen zum Heben vorgesehen, die vor der Inbetriebnahme sorgfältig geprüft und an allen Ringen befestigt werden sollten.

4. das Werkstück selbst hat keine Ringe, sollte die Lage der Kabelpunkte richtig wählen. Der Hakenkopf des Krans ist auf den Schwerpunkt des Werkstücks ausgerichtet.

5. Achten Sie darauf, dass der Winkel zwischen den Seilen im Allgemeinen weniger als 90 Grad beträgt.

6. Die Ecke des Werkstücks, die am Seil vorbeigeführt wird, muss mit einem Winkelschutz geschützt werden.

7. Vor dem Anheben muss ein Probewaffelprozess durchgeführt werden. Bestätigen Sie, dass es sicher ist, und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.